Unsere BESTE Pflege für Ihr Auto
Frühlingsaktion: Bis zum 01.06.23 erhalten Sie "Unsere BESTE Pflege" für NUR 14,50€!

Waschstraße & -programme

Nur das Beste für Sie und Ihren Wagen


„Evolution“ im Waschpark in Emmerich.

Aufgrund der vielen innovativen Details fiel die Entscheidung auf eine Express-Waschstraßenkonzeption der Otto Christ AG, mit den neuen Evolution-Rundumwäschern EVO-4 und Direktantrieben.

 

Die Hochleistungswaschstraße wurde auf eine 52 Meter lange Doppelstrangkette Typ 360 (bis 360 mm Reifenbreite!) mit Felgenschutzkappen geplant.

Für eine optimale Schmutz-Anlösung sorgt ein Express-Hochdruck-Vorwaschbereich, der sogenannte Einweichbogen, aus HD-JETSTREAM und HD-MATRIX inklusive einem vorgeschalteten FOAM-WALL. Dieser wird als Lava-Schaum mit LED-Beleuchtung werbewirksam in Szene gesetzt.

 

Die textile Fahrzeugwäsche erfolgt mittels den effektiven, mechanisch-pneumatischen Hochleistungs-Rundumwäschern EVO-4 mit mittenüberdeckendem Hecknachlauf.

Neben der gründlichen Wäsche gehört zu einer vollständigen Fahrzeugpflege auch eine ausgiebige Politur mit einer separaten Applikations- und Walzenstation. Diese verleiht dem beanspruchten Lack neuen Tiefenglanz.

Nach dem Konservierungsbereich folgt ein Hochleistungs-Gebläsebereich mit einem Vortrockner sowie einem Hauptgebläse, die mit energieeffizienten Greenline-Lüftergebläsen ausgestattet sind. Damit auch die letzten Mikroperlen aufgenommen werden, fiel die Entscheidung auf eine textile Nachtrocknung mit 3 Walzen, die bei jeder Fahrzeugwäsche inkludiert ist. Als vertikale Trocknungswalzen wurden im Heck nachlaufenden Walzen eingebaut. Diese sorgen für ein spektakuläres Heckfinish.


Mit einer Durchfahrtshöhe von 2,05m und einer Durchfahrtsbreite von 2,40m eignet sie sich hervorragend für größere Fahrzeuge wie Vans und Transporter. Auch hier wurden in Sachen Qualität keine Abstriche gemacht.
Auch bei der Waschchemie wurde auf Qualität gesetzt. Durch den Einbau modernster Aufbereitungstechnik wird das Abwasser aufwendig gereinigt und bis zu 90% wieder verwendet.

Neben der XXL-Waschstraße sind noch zusätzlich 6 moderne Waschboxen mit „Bubble-gun“ gebaut worden (gehe zu SB-Waschboxen). Diese lassen es zu, kleinere Wohnmobile bis 310 cm Höhe zu waschen und zu reinigen. Dazu gesellen sich noch 20 Staubsaugerplätze und Hochdruckpistolen.