Über uns

Ein Waschpark der Superlativen.


Der niederrheinische Ort Emmerich, direkt an der niederländischen Grenze gelegen, bietet ab sofort ein bis dato nie dagewesenes Wascherlebnis. Auf über 5000m² ist eine Premium-Pflegeoase der Superlative entstanden, welche Ihnen eine perfekte und besonders schonende textile Autowäsche bietet.

 

In kürzester Bauzeit entstand in der Georg-Elser-Straße 10 in Emmerich einer der modernsten Autowaschparks in der Region Niederrhein. Die hocheffiziente Technik und modernste Pflegesysteme garantieren ein perfektes Waschresultat und Vergnügen pur für Ihr Auto.

Mein Name ist Ralf Rütten. Ich bin der Geschäftsführer und Inhaber des XXL Waschpark Rütten in Emmerich. Jetzt fragen Sie sich bestimmt, wie kommt der denn auf so eine Idee? Waschstraßen gibt es doch genug in unserer Gegend.

Das will ich Ihnen gerne erklären. Es war schon immer mein Traum, Besitzer einer eigenen Waschanlage zu sein und mit Beginn der Corona-Krise wurde aus diese Idee Wirklichkeit. Ich dachte bei mir: „Egal wie sich der Autosektor in Zukunft weiterentwickelt – ob Elektro-, Hybrid- oder Wasserstoffantrieb – ihr Auto wollen die Leute immer sauber haben.“ Natürlich hat der Waschpark auch einen wirtschaftlichen Vorteil und ist eine enorme Aufwertung für Emmerich. Zugleich ist es eine nachhaltige, zukunftsorientierte Sache für mich.

 

Es sind viele unterschiedliche Herausforderungen, die bei einem solchen Projekt auf einen zukommen. Sei es die Wasseraufbereitung oder die Entsorgung von Schlamm und Dreck. Hier musste auf viele Faktoren geachtet werden. Wichtig war mir auch die Nachhaltigkeit.

Geöffnet hat die Waschstraße im Waschpark von 8 bis 18 Uhr. Die Waschboxen sind von 6-22 Uhr in Betrieb. Ein Waschgang dauert im Schnitt 5 Minuten. Falls Kunden bei den SB-Waschboxen keine Münzen mehr haben, steht auch ein eigener Münzwechsler vor Ort zur Verfügung.